Sara Gonzalez Giraldo

Geboren im Jahr 1994, hat sie im Alter von 9 Jahren mit der Klarinette angefangen. Ende 2014 hat die kolumbianische Klarinettistin ihr Heimatland verlassen und ist nach Deutschland ausgewandert, um Musik zu studieren. Sie studierte Klarinette an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Marco Thomas, Raphael Schenkel und David Orlowsky und besuchte Meisterkurse bei Wenzel Fuchs, Nicolas Baldeyrou und SpyrosMourikis. Während des Studiums engagierte sie sich schon als Klarinetten- und Saxophonlehrerin, sowie als Orchestermusikerin und spielte in Projekten der JPON (JungesPhilharmonisches Orchester Niedersachsen) und im Kammerensemble Konsonanz.
Sie unterrichtet seit über 6 Jahren an verschiedenen Musikschulen und Schulen in Bremen und Umgebung, wo sie sich nicht nur dem Klarinetten- und Saxophonunterricht widmet, sondern auch der Leitung von Ensembles. Dabei liegt ihr die musikalische und persönliche Entwicklung ihrer SchülerInnen sehr am Herzen, weshalb sie ihre SchülerInnen individuell vor Allem darin unterstützt, ihren eigenen Weg zur Musik mit Freude zu finden.