Frühlingserwachen mit Radio Bremen Vier

fruehlingserwachen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Musikschule Hartig hat das Bremen Vier Frühlingserwachen nach Verden geholt. Eine der gestellten Aufgaben war der Auftrag, den Megahit „Happy“ von Pharrell Williams mit den Schülern der Musikschule auf plattdeutsch zu performen. Am Freitag, den 14. März wurde das Ergebnis dann im Rahmen einer Livesendung von Radio Bremen  auf dem Rathausplatz aufgeführt – es war grandios !!!

Schon während der Probe vorher hatten wir eine Menge Spaß mit dem platten Text, da wir alle nicht so die „Plattsnackers“ sind. Wer sich das Ergebnis anhören möchte oder noch viele schöne Fotos von der ganzen Aktion sehen möchte, schaut mal auf der Homepage von Bremen Vier:

http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/aktionen/fruehling154.html

Es gibt auch einen schöne Videozusammenfassung auf You Tube:

Oder besucht uns dochmal auf facebook: Musikhaus Hartig